Mehr als 30 Jahre Erfahrung

Don’t follow the mainstream

Harald-Maier-01

Du willst mit mir arbeiten?

office@letsdoit.at

Zwei Dinge haben mich maßgeblich geprägt. Meiner Intuition zu vertrauen und getreu meinem Motto „don´t follow the mainstream“ zu arbeiten.

Darauf basierend ist es mir gelungen immer wieder etwas aufzubauen. Sobald das Neue stabil läuft, sehe ich keine Herausforderung mehr für mich und ich wende mich dem nächsten Projekt zu.

In meiner gentechnischen Potentialanalyse werde ich als Kommunikator bezeichnet.

Seit Ende 1983 bin ich Teil der Arbeitswelt. Die Neugierde, der innere Antrieb und vor allem das täglich spannende im Leben haben mich dazu bewogen alle 10 Jahre meinen Fokus und mein Netzwerk völlig neu auszurichten. Die Arbeit an sich war für mich immer eher ein Hobby, etwas was Spaß macht, etwas was interessant ist.

Daraus ergibt sich ein Gemengelage aus Wissen und Erfahrung welches immens breit gefächert ist. Einiges läßt sich aus den unten angeführten Projekten heraus lesen. Falls Interesse besteht mein Wissen zu buchen, empfehle ich ein Erstgespräch um festzustellen inwieweit es von Interesse für beide Parteien ist eine Zusammenarbeit zu gestalten.

Ich habe Interesse an folgenden Tätigkeiten:

  • Teilnahme an Podiumsdiskussionen zum Thema MTB/EMTB
  • Beratung zum Thema Nutzung von Mountainbike-Tourismus in meiner Region
  • Strategische Ausarbeitung von Konzepten zur nachhaltigen Nutzung von Mountainbike-Tourismus im zentralen europäischem Raum in Bezug auf den volkswirtschaftlichen und gesundheitlichen Nutzen
  • Gestalten und Abhalten von Vorträgen und Seminaren zum Thema rund um MTB/EMTB
  • Organisation von Workshops, Open Spaces oder Brainstormings zum Thema MTB/EMTB
  • Vernetzen von Industrie, Interessenvertreter und Tourismus im Bereich MTB/EMTB zur Schaffung von neuen Arbeitsplätzen und generieren einer zusätzlichen Nachfrage
  • Gestalten einer Kolumne um die Mountainbiker in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren

Projekte & Kunden

2018 – 2015

Rund 1000h pro Jahr investiere ich in das Thema Mountainbike. Dazu gehört der Aufbau eines Netzwerkes von Experten und als Highlight der jährliche Mountainbike-Kongress.

Die restliche Zeit wird in traditionellen Agenturleistungen und in den Betrieb und Instandhaltung meines Onlinegeschäftes investiert.

Alle notwendigen Agenturleistungen beginnend von Fotoshootings, Logoentwicklung, Sponsoringleitfaden, Homepage, Kongressbuch, Werbematerialien, SEO etc. werden im Haus erledigt.

Gewonnene Erfahrungen:

  • Wie funktioniert Mountainbike-Tourismus
  • Was braucht eine Mountainbike Destination
  • Wie kann ich eine Mountainbike Destination wirtschaftlich führen
  • Was sind die Motive der Zielgruppe
  • Welche Probleme und Lösungen bringt uns die Zukunft in diesem Sport
mtbKongress2017-01
MOUNTAINBIKE KONGRESS
Der Mountainbike-Kongress wurde als Eigenmarke und Eigenprojekt initiiert.
LEISTUNGEN
Strategieentwicklung & Zieldefinition, Logoentwicklung, Programmformat, Homepage, Social-Campaigning, Drucksorten
AGENTUR LETSDOIT
Logoentwicklung, Vermarktungskonzepte On- und Offline sowie Homepageentwicklung für unterschiedlichste Kunden.
KUNDEN
mehoko - Meinhart & Heldele GmbH, Hirschberger Lichtconcepte, Oskar Kern, Marie-Christine Giuliani, u.a. sind aktuell in meinem Kundenportfolio.
NATURHOLZ.COM
Unter der Eigenmarke Naturholz.com betreiben ich einen Onlineshop für mafi-Pflegemittel und Schafwollpantoffel.
LEISTUNGEN
Shopkonzept, Shopbetrieb, Logistik, Newsletter, Marketing, Social-Media, SEO

Projekte & Kunden

2015-2004

Der Großteil der Zeit wurde hier in die Projekte goasberg, Interim-Management mafi sowie Naturholz.com investiert.

2015-2012 goasberg – couture for gadgets

  • Entwicklung der Idee und des USP
  • Strategieentwicklung Markenaufbau und Vertrieb
  • Backgroundstory, Namensgebung, Logoentwicklung
  • Textildesign, Prototyping, Manufaktur, …
  • Pricing
  • Messebeteiligung, Marketing, Investment, Handelsvertreter, …
gbProduktion_20120506_0559_sw

2015-2004

Reorganisation und Umbau des Onlineshops „naturholz.com – die mafi Pflegelinie“ sowie holzbodenpflege.at – die Plattform für Tipps & Tricks im Bereich der Holzbodenpflege für geölte Naturholzböden.

2011 Relaunch naturholz.com & holzbodenpflege.at

  • Umstieg von osCommerce auf Magento
  • Erweiterung des Produktportfolio um Handwerksprodukte
  • Restrukturierung der Logistik
  • Einführung Newsletter
GOASBERG - couture for gadgets
Hochwertige Kleidungstücke für Gadgets welche die Individualität des Besitzers herauskehren und höchst funktional sind.
STRATEGIE
Gestalten und produzieren von modischen Kleidungsstücken für Gadgets. Modernes, ausgefallenes Textildesign aus hochwertigem Wollfilz produziert im Herzen Europas.
mafi
Interimmanagement bei mafi Naturholzböden. Verantwortlich für weltweiten Vertrieb und Ausbau der Innovationen.
LEISTUNGEN
Reorganisation weltweiter Vertrieb. Entwicklung Kennzahlen. Online Monitoring. Markenführung. Konzeptionierung Flagshipstore und Rollout.
NATURHOLZ.COM
Unter der Eigenmarke Naturholz.com betreiben wir einen Onlineshop für mafi-Pflegemittel und Schafwollpantoffel.
LEISTUNGEN
Shopkonzept, Shopbetrieb, Logistik, Newsletter, Marketing, Social-Media, SEO