Du willst mit mir arbeiten?
office@letsdoit.at
Zwei Dinge haben mich maßgeblich geprägt. Meiner Intuition zu vertrauen und getreu meinem Motto „don´t follow the mainstream“ zu arbeiten.
Darauf basierend ist es mir gelungen immer wieder etwas aufzubauen. Sobald das Neue stabil läuft, sehe ich keine Herausforderung mehr für mich und ich wende mich dem nächsten Projekt zu.
In meiner gentechnischen Potentialanalyse werde ich als Kommunikator bezeichnet.
Seit Ende 1983 bin ich Teil der Arbeitswelt. Die Neugierde, der innere Antrieb und vor allem das täglich spannende im Leben haben mich dazu bewogen alle 10 Jahre meinen Fokus und mein Netzwerk völlig neu auszurichten. Die Arbeit an sich war für mich immer eher ein Hobby, etwas was Spaß macht, etwas was interessant ist.
Daraus ergibt sich ein Gemengelage aus Wissen und Erfahrung welches immens breit gefächert ist. Einiges läßt sich aus den unten angeführten Projekten heraus lesen. Falls Interesse besteht mein Wissen zu buchen, empfehle ich ein Erstgespräch um festzustellen inwieweit es von Interesse für beide Parteien ist eine Zusammenarbeit zu gestalten.
Ich habe Interesse an folgenden Tätigkeiten:
- Teilnahme an Podiumsdiskussionen zum Thema MTB/EMTB
- Beratung zum Thema Nutzung von Mountainbike-Tourismus in meiner Region
- Strategische Ausarbeitung von Konzepten zur nachhaltigen Nutzung von Mountainbike-Tourismus im zentralen europäischem Raum in Bezug auf den volkswirtschaftlichen und gesundheitlichen Nutzen
- Gestalten und Abhalten von Vorträgen und Seminaren zum Thema rund um MTB/EMTB
- Organisation von Workshops, Open Spaces oder Brainstormings zum Thema MTB/EMTB
- Vernetzen von Industrie, Interessenvertreter und Tourismus im Bereich MTB/EMTB zur Schaffung von neuen Arbeitsplätzen und generieren einer zusätzlichen Nachfrage
- Gestalten einer Kolumne um die Mountainbiker in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren
Projekte & Kunden
2018 – 2015
Rund 1000h pro Jahr investiere ich in das Thema Mountainbike. Dazu gehört der Aufbau eines Netzwerkes von Experten und als Highlight der jährliche Mountainbike-Kongress.
Die restliche Zeit wird in traditionellen Agenturleistungen und in den Betrieb und Instandhaltung meines Onlinegeschäftes investiert.
Alle notwendigen Agenturleistungen beginnend von Fotoshootings, Logoentwicklung, Sponsoringleitfaden, Homepage, Kongressbuch, Werbematerialien, SEO etc. werden im Haus erledigt.
Gewonnene Erfahrungen:
- Wie funktioniert Mountainbike-Tourismus
- Was braucht eine Mountainbike Destination
- Wie kann ich eine Mountainbike Destination wirtschaftlich führen
- Was sind die Motive der Zielgruppe
- Welche Probleme und Lösungen bringt uns die Zukunft in diesem Sport
Projekte & Kunden
2015-2004
Der Großteil der Zeit wurde hier in die Projekte goasberg, Interim-Management mafi sowie Naturholz.com investiert.
2015-2012 goasberg – couture for gadgets
- Entwicklung der Idee und des USP
- Strategieentwicklung Markenaufbau und Vertrieb
- Backgroundstory, Namensgebung, Logoentwicklung
- Textildesign, Prototyping, Manufaktur, …
- Pricing
- Messebeteiligung, Marketing, Investment, Handelsvertreter, …
2015-2004
Reorganisation und Umbau des Onlineshops „naturholz.com – die mafi Pflegelinie“ sowie holzbodenpflege.at – die Plattform für Tipps & Tricks im Bereich der Holzbodenpflege für geölte Naturholzböden.
2011 Relaunch naturholz.com & holzbodenpflege.at
- Umstieg von osCommerce auf Magento
- Erweiterung des Produktportfolio um Handwerksprodukte
- Restrukturierung der Logistik
- Einführung Newsletter